Seit 1992 praktiziere ich selbst Yoga.
Meine Ausbildung zum Yogalehrer BDY/EYU (4-jährig) absolvierte ich bei der Yoga Akademie
„Yoga Vision“ in München. In dieser Zeit lernte ich die Tradition der beiden Yogameister
Sri T. Krishnamacharya und Sri T.K.V. Desikachar kennen und lieben.
Besonders geprägt ist mein Verständnis des Yoga von R. SRIRAM. Bei ihm konnte ich mein Wissen und meine Erfahrungen in dieser Tradition, während eines 3-jährigen Yoga-Studiums in München und Chennai/Indien, weiter vertiefen. Ich bilde mich beständig fort durch regelmäßige Supervision, persönlichen Einzelunterricht sowie laufende Weiterbildungen.
Mein besonderes Anliegen ist es, den Yoga in seiner ganzen Vielfalt weiterzugeben – und die Yogaphilosophie zeitgemäß zu vermitteln.

Yoga Petra Weiland - Logo
Über mich